Ältere News des Bereichs "Turniere" aus dem Jahr 2013

10. Juli 2013

Titelverteidigung bei Blitzschach-Meisterschaft

Acht Spieler ermittelten im Anschluss an die Mannschaftsbesprechung den Vereinsmeister im Blitzschach. Den Titel sicherte sich zum 7. Mal hintereinander Tobias Happ, der Udo Bayer und Gerhard Leichter auf die Plätze verwies. Knapp am 3. Platz schrammten Karl Scherer und Guido Fischer vorbei. Zudem waren Simon Pickstone, Hermann Weingarten und Klaus Ketzer dabei.
Die ersten beiden Runden erwiesen sich als wegweisend für das Turnier. Tobias und Udo, die um den Turniersieg kämpfen würden, starteten als Einzige mit zwei Siegen. Außerdem holten mit Gerhard, Karl und Guido diejenigen Spieler Punkte, die den 3. Platz unter sich ausmachen würden. In den folgenden zwei Runden festigte sich der Trend: Tobias und Udo gewannen beide Partien, während Gerhard, Karl und Guido jeweils einen Punkt verbuchten. In der sechsten und vorletzten Runde fiel die Vorentscheidung um den Turniersieg, als Tobias gegen Udo gewann. Die Kontrahenten um den 3. Platz holten in den Runden 5 und 6 erneut jeweils einen Punkt.
Die letzte Runde mit den Paarungen Guido(3½)-Tobias(6), Udo(5)-Karl(3½) und Klaus(1)-Gerhard(3) musste über die Platzierungen entscheiden. Mit Siegen von Tobias und Udo waren die ersten beiden Plätze vergeben. Gerhard zog durch seinen Partiegewinn an Karl und Guido vorbei auf den 3. Platz.

Blitzmeisterschaft 2013